Meteorologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

COVID-19: Informationen zum Lehrbetrieb im Wintersemester 2021/22

22.09.2021

Auch in der Physik der LMU und damit der Meteorologie wird für das Wintersemester 2021/22 von Präsenzbetrieb unter 3G Regeln ausgegangen.

Der am 01.09.2021 veröffentlichten 14. Infektionsschutzverordnung folgend arbeiten die bayerischen Universitäten gerade an der Umsetzung. Abschließende Details sind bisher noch nicht festgelegt, aber es kann von diesen Rahmenbedingungen ausgegangen werden:

  1. Präsenzveranstaltungen sollen wieder stattfinden können. Falls zwischen den Teilnehmern ein Mindestabstand von 1,5m gewahrt werden kann, soll die Maskenpflicht entfallen.
  2. Der Zutritt zur LMU bzw. zu den Lehrveranstaltungen findet unter 3G Regeln statt (geimpft, genesen oder getestet).
  3. Corona-Tests sollen für Studierende bis auf Weiteres kostenlos sein. Daher wird es vermutllich keine Online-Angebote parallel zur Präsenzlehre geben müssen.

Dies alles hängt natürlich von der weiteren Pandemieentwicklung und den daraus resultierenden politischen Entscheidungen ab. Eine Rückkehr zum Online-Betrieb ist also nicht völlig auszuschließen.

Sobald uns konkretere Details vorliegen, werden wir Sie hierüber umgehend informieren.